Authentisch Wohnen macht frei

Marcelle Bruckhoff

Bleibe dir selber treu!

Authentisch wohnen gelingt so!

„Ein Interior braucht Unperfektes, denn es soll keine Trends, sondern die Seele der Bewohner zeigen.“ (Silvia Reinhold)

Damit spricht mir Silvia Reinhold sozusagen aus der Seele. Ein wunderbarer Satz. Es geht beim Einrichten um so viel mehr als um Trends und Möbel. Unsere Umgebung kann uns unendlich stärken und erfreuen.

Das gelingt mir persönlich am Besten, wenn ich mich mit Dingen umgebe, zu denen ich einen Bezug habe, die mich zum Lachen bringen, die Erinnerungen wecken oder mir Wünsche vor Augen führen. Das ist ein spannender Entwicklungsprozess, denn Gestaltung ist niemals starr und allgemeingültig – sondern sehr lebendig.

Räume – innen wie außen – beeinflussen unsere Stimmungen und Gefühle stark und bieten damit eine wunderbare Möglichkeit, sich Freude und Lebensqualität ins Haus zu holen.

Nutze diese tolle Chance!

Finde heraus, was du liebst und wie du leben möchtest. In Räumen kann das sichtbar gemacht werden und wenn das gelingt, ziehen Freude und Wertschätzung gleich mit ein.

Deine Herzenswünsche sind der Wegweiser

Authentisch Wohnen – dafür gibt es kein Allgemeinrezept und kein „das macht man so oder so“!

Es sind die ganz persönlichen Vorlieben und Wünsche von Menschen, die den Weg weisen. Wohnen ist sehr individuell, denn Menschen haben die unterschiedlichsten Vorlieben und Wünsche. Das macht unsere Welt so bunt, vielfältig und wunderbar!

Genau das darf auch das eigene Zuhause sein! Bunt, vielfältig und wunderbar.

Wage einen lebendigen Mix

Der große Dschungel der Einrichtungswelt definiert viele verschiedene Wohnstile. Von mediterran über modern bis hin zu puristisch oder industriell. Die Auswahl ist riesig – und dazu passend gibt es natürlich auch eine Riesenauswahl an Möbeln und Einrichtungsgegenständen. Das ist fast ein Wahnsinn.

Nehmen wir als Beispiel den skandinavischen Stil, der seit Jahren unglaublich beliebt ist und in vielen Wohnungen und Häusern Einzug erhält. Wenn sich nun ein Stil so stark durchsetzt, dann kann es auch langweilig und konform werden. Überall sieht es „gleich“ aus.

Es ist eine wunderbare Idee, sich von der Vielfalt in Wohn-Magazinen inspirieren zu lassen. Gestalte daraus am Ende aber DEIN eigenes Zuhause. Frei und unabhängig! Lege dich nicht zu sehr fest, weil die Experten sagen: So oder so funktioniert das. Gehe nicht auf „Nummer Sicher“, sondern finde deinen ganz individuellen und eigenen Stil. Ein schöner Mix macht einen Raum spannend, lebendig und einzigartig!

Wie will ich wohnen 1

Erzähle mit deinen Räumen Geschichten

Zeige was dir wichtig ist, was dich glücklich macht und zum Lachen bringt!

Unsere Freunde schmunzeln oft, wenn Sie uns besuchen kommen. Denn eines ist immer sicher: In unserem Zuhause hat sich etwas verändert seit Ihrem letzten Besuch. Mal ist es eine neue Wandfarbe, mal sind die Räume getauscht oder das Lieblingsfoto ist verschwunden.

Und ich freue mich immer sehr, wenn unser Besuch das wahrnimmt. Denn dadurch zeige ich, wie ich authentisches Wohnen lebendig auslebe. Geschmack verändert sich, Lebensumstände verändern sich und die Vorlieben auch. Meinen ganz eigenen Entwicklungsprozess mache ich räumlich in unserem Zuhause sichtbar und ich liebe das absolut. Das habe ich in meiner 16qm Studentenwohnung gemacht – genau wie in einer 260qm großen Loft – WG oder eben jetzt in unserer 85qm Stadtwohnung.

Ich sage oft und gerne: Eine lebendige Umgebung ist immer und überall möglich! Mit den Mitteln, die JETZT zur Verfügung stehen. Die Entscheidung an sich – „Ja, ich will schöner wohnen“ – richtet den Fokus klar aus und es kann losgehen.

Wie will ich wohnen 2

Authentizität schafft ein tolles Gefühl von Freiheit!

Ich gestalte mit Menschen sehr unterschiedliche Räume – mal in kreativen Farbexpolsionen, mal zurückhaltend schlicht, mal laut, mal leise, mal experimentell oder in geraden Linien. So, wie die Menschen es in Ihrem Zuhause lieben, denn darauf kommt es an.

Gestalte dein Zuhause individuell und zeige, was dir ehrlich wichtig ist.

Fühlst du dich inspiriert authentisch zu wohnen?

Was liebst du in deinem Zuhause und was darf hier sichtbar werden? Erzähle es mir. Als Herzensmensch und Raumexpertin begleite ich dich gerne persönlich und wir gestalten gemeinsam dein authentisches Zuhause zum Wohlfühlen und Ankommen.

Sei es dir wert und wähle dafür eines meiner zauberhaften Angebote. Ich freue mich auf dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.