Kreative Einrichtungsideen

Überraschend. Einzigartig. Nachhaltig.

Inspiration für lebendige Räume

Die Einrichtungswelt ist ein großer Dschungel voller Möglichkeiten. Keine Jahreszeit ohne Trend, Möbel in jeder Stilrichtung und Marken soweit das Auge reicht.

Eine Fülle, die dich kreativ fordert und manchmal vielleicht überfordert? Die vielen Ideen lassen sich in den eigenen vier Wänden gar nicht so leicht umsetzen. Dann wird die Renovierung aufgeschoben und das Unwohlsein im eigenen Zuhause bleibt. Kennst du das?

Mit Einraumplanung habe ich ein tolles Beratungskonzept entwickelt, das dich mit sprudelnden Raumideen inspiriert, die Fülle an Möglichkeiten sortiert und dein Raumprojekt mit neuer Entscheidungsfreude in die Umsetzung bringt.

 

Umgib dich mit Dingen, die Dir Freude bereiten

Das ist meine wichtigste Inspiration für dich: Kreiere Dir ein Zuhause, das dich mit allen Sinnen berührt und dich erfreut.

So stärkst du deine Raumenergie und damit auch dich selbst. Lenke den Fokus bewußt auf Dinge, die dich glücklich machen und bringe damit deinen Räumen eine tolle Wertschätzung entgegen. Sie werden es Dir danken.

Den Fokus lenken, das gelingt z.B. so:

  • Im Flur fällt der erste Blick auf eine tolle Leuchte oder ein Lieblingsfoto (statt auf das Schuhchaos)
  • Vom Sofa aus siehst Du eine wunderschöne Tapete (statt einfach eine leere Wand)
  • Oder vor dem Schlafen spürst Du noch ein weiches Fell unter den Füßen (statt den kühlen Parkett – oder Fliesenboden)

Einrichtungsidee

Ich persönlich umgebe mich z.B. sehr gerne mit schönen Dingen, die Erinnerungen wecken. Wir haben uns zur Hochzeit von allen Freunden ein WORT gewünscht. Ein Wort – manifestiert als Schriftzug aus lackiertem Holz. Diese Worte schmücken seither unsere Wände und die Verbindung an diesen wunderschönen Tag ist stets präsent.

Ich liebe diese Art, Erinnerungen wach zu halten und damit auch die Wertschätzung für ganz viele wunderbare Momente im Leben. Das Zuhause wird so zur wundervollen Schatzkiste.

 

Kreative & nachhaltige Einrichtungsideen

Viele Menschen befürchten, dass nach einer professionellen Raumplanung kostenintensive Neuanschaffungen erfolgen müssen. Das ist aber nicht zwingend erforderlich. Durch clevere Ideen und Raumkorrekturen – die Anordnung der Möbel, neue Farben oder mehr Licht – werden häufig ungeahnt positive Wirkungen erzielt.

Vorhandene Ressourcen nutze ich in meiner Beratung bestmöglich, um deine Räume nachhaltig & umweltschonend zu gestalten.

Raumgestaltung

So verknüpfe ich mein Business mit meiner Vision, diese wunderbare Welt in aller Schönheit zu erhalten, denn dafür braucht es in vielen Bereichen auch materielle Bescheidenheit. Und trotzdem entstehen ganz zauberhafte Räume voller Lebendigkeit und echtem Leben.

Schönes Wohnen ist unabhängig von aktuellen Trends oder bestimmten Marken. Wir Menschen sind alle verschieden und empfinden auf unterschiedlichste Art und Weise Lebensqualität. Das ist wunderbar so und darf sich in unserem Zuhause genau so zeigen.

 

Inspirierende Einrichtungsideen – Online & Live

Als Innenarchitektin verstehe ich mich als Impulsgeberin in deinem kreativen Prozess.

Wenn du nicht so recht weißt, wie du dein Zuhause kraftvoll gestalten kannst oder dich die Fülle der Möglichkeiten überfordert, dann inspiriere ich dich von Herzen gerne mit kreativen Ideen + meinem professionellen Know How.

Marcelle BruckhoffOnline in aller Welt oder Live in Köln.

Für eine unkomplizierte Beratung in aller Welt wähle bitte das Angebot Einraumplanung ONLINE. Du bekommst mit einem lebendigen Raumkonzept tolle Einrichtungsideen an die Hand, die dich mit neuer Freude durch dein Raumprojekt führen.

Live und persönlich berate ich dich, wenn du in Köln wohnst. Du gewinnst kreative Impulse für eine spürbare Veränderung in deinem Zuhause. Dafür wähle bitte das Angebot Einraumplanung LIVE.

Ich freue mich auf dich.