Einrichtungsplanung

Kreativ. Konkret. Klar.

So wird räumliche Veränderung greifbar

Raumideen

Die Einrichtungsplanung macht eine Raumverwandlung in Bild & Schrift greifbar.

Ich führe Menschen damit Schritt für Schritt – bzw. Raum für Raum – durch Ihren kreativen Veränderungsprozess und schaffe einen klaren Fokus, der bei jeglicher Art von Veränderung wichtig ist.

Für das Wohlgefühl in Innenräumen sind vor allem gute Proportionen und der harmonische Einsatz von Farben entscheidend. Gar nicht so sehr das eigentliche Design, denn da ist die Auswahl riesengroß und kann je nach Vorliebe & Budget ganz unterschiedlich ausfallen. Genau diese Vielfalt an Möglichkeiten liebe ich in meiner Arbeit.

Deshalb ist jede meiner Raumplanungen individuell, neu und frisch, denn so unterschiedlich wie wir Menschen, so unterschiedlich sind auch unsere Lebensräume. Sie sind Ausdruck für lebendiges und einzigartiges Leben.

 

Meine Einrichtungsplanung skizziert konkrete Lösungen

Einrichtungsplanung Grundriss

Mit meinem Expertenwissen aus 16 Jahren Selbständigkeit und einer großen Empathie für deine Wünsche entstehen meine Einrichtungsplanungen. Ich sorge für gute Raum – Proportionen, den harmonischen Einsatz von Farben und skizziere ganz konkrete Lösungen für deinen Raum.

Erlebe, wie dein Raum lebendig wird anhand von:

  • Grundriss- und Ansichtsplänen
  • Bild – Collagen / Moodboards
  • Konkreten Produkten (Farbe, Material, Möbel)

Einrichtungsplanung Ansicht A

Du bekommst so eine gute Vorstellung davon, wie dein Raum am Ende aussehen kann und das setzt ganz viel Freude und Energie frei für die Umsetzung.

Ich prüfe und erkenne, ob sich all deine Wünsche in dem Raum erfüllen lassen. Vielleicht ja – das ist wunderbar! Manchmal braucht es eine Anpassung, weil die Raumgröße es vielleicht nicht hergibt, allen Wünschen gerecht zu werden. Das bringt meine Einrichtungsplanung ans Licht.

Einrichtungsplanung Ansicht B

Wenn Du…

  • schon (zu) lange über eine Veränderung in deinem Zuhause nachdenkst
  • du dich in der Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten verirrt hast
  • oder unkreativ & gestaltungsfaul bist

…dann ist diese Planung ein super Leitfaden für deine räumliche Veränderung. Du gewinnst frische Einrichtungsideen, mehr Entscheidungssicherheit und neue Motivation für dein Vorhaben.

 

Ich plane Räume ONLINE für Menschen in aller Welt

Als Innenarchitektin bin ich Expertin für die Verwandlung von farblosen Räumen in kraftvolle Wohlfühloasen. Alles was ich dafür benötige sind ein Grundriss mit Maßen und Raumfotos. Dadurch bin ich mit meiner Arbeit ortsunabhängig und berate Menschen ONLINE in aller Welt.

Marcelle Bruckhoff

In meiner Kooperation mit dem Magazin Schöner Wohnen habe ich 12 Jahre die Online-Planung mitverantwortet und konnte mit ca. 2000 Beratungen sehr vielen Menschen eine wertvolle Hilfestellung geben. Das erfüllt mich zutiefst.

Einraumplanung führt dieses bewährte Beratungskonzept fort. Transparente Festpreisangebote schaffen Klarheit über Inhalt, Ablauf und Kosten meiner Beratung. Sei es dir wert und sage JA zu deinem neuen Wohlfühlraum. Mit der Einraumplanung ONLINE begleite ich dich von Herzen gerne dorthin.