Feng Shui im Home Office

Arbeiten mit Feng Shui

Gute Energie macht dich stark!

Feng Shui Tip mit starker Wirkung

Nimm die Chefposition in deinem Raum ein!

Das klingt so richtig gut dachte ich mir vor 2 Jahren, als ich einem tollen Feng Shui Vortrag in Köln lauschte. Meine Neugier war geweckt und ich wollte wissen, wie das gelingt! Daran lasse ich dich im Folgenden so gerne teilhaben.

Meine erlebte Erfahrung

Ich arbeite liebend gerne im Home-Office. Seit der Geburt unseres Sohnes vor 5 Jahren teile ich mir den Raum mit meinem Mann und wir haben damals „erstmal“ eine schnelle Raum-Lösung geschaffen. Es gab andere Prioritäten.

Nach 1 Jahr habe ich den Einstieg in mein Herzensbusiness wieder aufgenommen. Das hieß, aus der wunderbaren Mama-Rolle wieder hineinwachsen in die damit auch neue Rolle der Geschäftsfrau. Gar nicht immer leicht, das werden viele von Euch sicher kennen.

Im Frühjahr 2017 besuchte ich – sehr spontan und intuitiv – den „Tag der offenen Tür“ im Feng Shui Center in Köln. Ich hatte bis dato wenig Berührungspunkte mit Feng Shui, aber ein klares JA und meine Abenteuerlust haben mich dorthin geführt. Und so kam es, das ich wenige Wochen später meine Chefposition eingenommen habe.

Chefposition einnehmen – Wie gelingt das?

Ich wurde in einem der Vorträge hellhörig, als ich folgende Sätze aufschnappte:

  • Schreibtisch vor einer Wand heißt: „Brett vor´m Kopf.“
  • Tür im Rücken heißt : „Du bist in der Opferhaltung und kannst jederzeit überrascht werden.“

Oha, das klingt nicht gut – beides traf auf meinen Arbeitsplatz zu. Diese beiden Sätze haben etwas mit mir gemacht und meine Entscheidung stand fest: Ich will DIESE Veränderung!

Nimm die Chefposition ein!

Nimm die Chefposition ein und stärke Dir den Rücken!

Das ist die klare Botschaft aus der Feng Shui Beratung, die ich im Anschluss beauftragte. Wie das räumlich gelungen ist, das mache ich anhand der folgenden Skizzen sichtbar:

Grundriss VORHER

Vor der Beratung standen unsere beiden Schreibtische nebeneinander an einer Längswand. Die Nachteile waren:

  • Kein Ausblick = „Brett vor´m Kopf“
  • Tür im Rücken = „Opferhaltung“

Feng Shui

Grundriss NACHHER

Nach der Beratung stehen sich die beiden Schreibtische jetzt gegenüber – auf Augenhöhe. Die Vorteile sind:

  • Ich habe die Tür im Blick
  • Rückenstärkung durch eine Wand im Hintergrund
  • Guten Ausblick in alle Richtungen

Feng Shui

Zwar ist der Raum jetzt etwas enger geworden, aber die neue Chefposition fühlt sich so wunderbar an, das ich diesen Kompromiss leicht annehmen konnte. In diese Position galt es nun hineinzuwachsen – auch mental. Und ich finde es einfach toll, das mich mein Raum dabei so wunderbar stärkt.

Wie stärkt der Raum mich konkret?

Die Tür im Blick haben heißt…

Ich sehe zu jeder Zeit, ob jemand den Raum betritt. Ich werde nicht überrascht und habe eine gute Position zum Kommunizieren. Sie arbeiten allein und es kommt niemand herein? Das macht nichts. Hier geht es um die Raumenergie, die durch die neue Position positiv ausgerichtet ist.

Rückenstärkung durch eine Wand heißt…

Hinter mir warten keine Überraschungen. Ich gestalte diesen Bereich mit Dingen, die mir Freude bereiten. Damit stärke ich mir selber den Rücken und bestimme klar, welchen Einfluss meine Umgebung auf mich hat.

Guten Ausblick in alle Richtungen heißt…

Ich bestimme was ich sehen möchte! Ich habe z.B. nach rechts einen tollen Ausblick in den Himmel. Nach links sehe ich Bäume und wenn ich nach vorn schaue, erfreue ich mich an einem wunderschönen Bild, das pure Freude bereitet. So bestimme ich meinen Fokus und bin die Chefin über den Einfluss meiner Umgebung!

Mein Learning

Experimentiere, bleibe neugierig und alles ist möglich!

Diese Erfahrung mache ich immer wieder. Wenn ich mich einlasse auf neue Abenteuer, weiß ich vorher nicht, wohin mich der Weg führt. Aber ich kann sicher sein: Ich werde reich beschenkt!

Im Frühjahr 2019 habe ich mit Begeisterung 3 Feng Shui Seminare belegt, die meine Herzensarbeit mit  tollen Impulsen bereichert haben. Darüber werde ich hier noch viele weitere Blog – Artikel veröffentlichen. Bleibe darüber gerne aktuell informiert, indem du dich für meinen Newsletter anmeldest.

Feng Shui Impulse für dein Zuhause

Hast du Lust bekommen auf ein Feng–Shui- Raumexperiment?

Ich begleite dich gerne und zeige dir, wie du in deinem Raum die Chefposition einnehmen kannst oder wie dein Homeoffice zu einem kraftvollen Ort der Freude wird. Nimm jetzt gerne Kontakt mit mir auf.

Ich freue mich auf dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.