Für ein Leben in Freude

Ich bin seit 15 Jahren selbständig. Und das bedeutet für mich jeden Tag auf´s Neue: ENTWICKLUNG.

Ich mache mir viele Gedanken über den Nutzen meiner kreativen Arbeit. Ich möchte etwas beitragen in dieser wunderbaren Welt. Spuren hinterlassen. Da kommen Erkenntnisse zu Papier wie: Mit meiner Beratung werden Menschen entscheidungssicher, bekommen frische Denkansätze, gewinnen Klarheit … All das ist wunderbar. Ja. Aber es fühlt sich irgendwie so pragmatisch an.

Begeisterung, Lachen und Genuss

Bis ich letzte Woche einen bewussten Rückblick auf das Zusammenwirken mit Menschen in den letzten Jahren getan habe. Und da ist sie: DIE Erkenntnis für mich, die meine Arbeit sinnvoll macht, die mich einen Beitrag leisten lässt in dieser Welt. Und zwar sehe ich in jedem Projekt eine große FREUDE bei den Menschen und bei mir. Wenn ein Raum gestaltet ist, sind wir zusammen begeistert, lachen und genießen das Ergebnis. In den Räumen – im eigenen Zuhause – wird diese Freude also sichtbar und manifestiert. Wie cool ist das denn. Und ja, das fühlt sich auch in meinem eigenen Zuhause so an. Ich habe es hier schön mit meiner Familie und uns umgeben Dinge, die uns Freude bereiten. Und die mich auch in Zeiten an die Freude erinnern, in denen es nicht so gut läuft. Das ist großartig und damit kann ich gut weiter gehen.

ZUHAUSE GESTALTEN für ein Leben in Freude!

Diese Botschaft werde ich verbreiten und sichtbar machen. Ein kleiner Kolibri hilft mir dabei, den ich dazu intuitiv zu Papier gebracht habe. Ein Aufkleber wird entwickelt und dann schwirrt er los.

Flieg Kolibri, flieg!