Innenarchitektin online

Ich plane deinen Raum individuell & einzigartig.

Der lebendige Raum macht glücklich

Mit Farben, guten Proportionen und kreativen Ideen wird dein Raum lebendig und du glücklich.

Innenarchitektin - Marcelle Bruckhoff

Ich bin Innenarchitektin Marcelle Bruckhoff und plane online dein individuelles Gestaltungskonzept für ein Zimmer in deinem Zuhause. Damit gewinnt du einen Super Leitfaden für deinen Raumwandel.

Als feinfühlige Raumhexe habe ich eine zauberhafte Begabung im Gepäck: Ich erspüre Räume intuitiv. D.h. konkret, wenn ich Fotos von deinem Wunschraum sehe, habe ich sofort ein Bild vor Augen, wie eine Veränderung aussehen könnte, damit du dich hier wieder wohlfühlst.

Ich nehme dich mit deinen Wünschen wahr, wertschätze alles, was vorhanden ist und plane das neue Konzept mit ganz viel Herz. So wird deine Raumveränderung leicht und macht Spaß, denn die Planung macht dich entscheidungssicher.

Als Innenarchitektin online löse ich deine Raumprobleme

Vielleicht kennst du eine der folgenden Raumsituationen in deinem Zuhause:

  • Die ungeliebte Übergangslösung in meinem Arbeitszimmer nervt.
  • Wie wirkt mein Raum bloß klar und aufgeräumt?
  • Wo ist die beste Position für mein Bett/Schreibtisch/Sofa?
  • Welche Größe oder Form ist für den neuen Esstisch optimal?
  • Ich brauche mehr Stauraum. Aber wo und wie soll das gehen?

Für diese und ähnliche Raumprobleme zeige ich dir kreative, durchdachte und umsetzbare Lösungen auf. Ich rege zum Umdenken an und überrasche dich mit neuen Denkansätzen, auf die du selber noch gar nicht gekommen bist.

Das ist total nachvollziehbar, denn du bist so nah dran. Mein Blick ist neu, frisch und professionell. Schau mal, so kann z.B. ein farbiger Raumwandel aussehen:

Du gewinnst neue Denkansätze, Klarheit & Freude

Mit meinem Blick von außen gewinnst du frische Ideen:

  • Ich kreiere (gerne mit deinen vorhandenen Möbeln) eine neue Raumaufteilung, die z.B. mehr Stauraum schafft
  • Du gewinnst eine klare Vorstellung, wie dein Raum nach der Veränderung aussieht
  • Wenn du dir ein neues Möbel wünschst, werde ich mit meinen Ideen ganz konkret und nenne dir gerne verschiedene Modelle, Produkte und tolle Hersteller
  • Unnötige Fehlkäufe gehören damit der Vergangenheit an
  • Du wirst entscheidungssicher und aktiv, weil du dich auf die neue Atmosphäre freust

Lass dich überraschen von bisher unerkannten Ressourcen in deinem Zuhause, wie z.B. neuem Stauraum oder optischer Klarheit. So macht Raumwandel Freude, denn du kannst dir die Veränderung mit der Planung gut vorstellen. Dein Wohlfühlzimmer wird greifbar und du hast jetzt richtig Lust, mit der Umsetzung zu starten.

Vielleicht inspiriert dich dieser folgende Raumwandel in meinem Home-Office:

Ich skizziere konkrete Lösungen für deinen Raum

Ich skizziere ganz konkrete Lösungen für deinen Raum. Ich prüfe und erkenne, ob sich all deine Wünsche erfüllen lassen. Vielleicht ja – das ist wunderbar! Manchmal braucht es eine Anpassung, weil die Raumgröße es vielleicht nicht hergibt, all deinen Wünschen gerecht zu werden. Das bringt meine Raumplanung ans Licht. Die Ideen stelle ich anhand von Zeichnungen dar.

Erlebe, wie dein Raum lebendig wird mit:

  • einem Grundriss, der dir die optimale Raumaufteilung zeigt
  • farbigen Raumansichten, die meine Ideen konkret und verständlich darstellen
  • einer Bild-Collage, die dir ein Gefühl für die neue Raumatmosphäre vermittelt
  • konkreten Produktempfehlungen, wenn diese sinnvoll und notwendig sind

Konkret sieht das so aus:

Die Kosten sind transparent + fair

Ich habe meine Online-Planung fein verpackt als Paket zum Festpreis. Dieses beinhaltet folgende Leistungen:

  • Telefonisches Vorgespräch – 20 Minuten
  • Grundriss & Ansichten in 2D
  • Bild-Collage / Moodboard
  • Produktvorschläge
  • Telefonisches Nachgespräch – 20 Minuten

Die Kosten sind transparent und richten sich nach der Raumgröße in qm:

Kostenpaket 1
Kostenpaket 2
Kostenpaket 3

Für größere Räume – über 45qm – oder gesamte Wohnungen & Häuser erstelle ich gerne ein individuelles Angebot. Vermerke das bitte in deiner Anfrage.

Buchung, Ablauf & Bezahlung

Marcelle Bruckhoff - Innenarchitektin

Schritt 1: Du füllst das unten stehende Buchungsformular aus. Dort kannst du ganz leicht deine Fotos und einen Grundriss hochladen und in kurzen Stichpunkten deine Wünsche schildern.

Schritt 2: Daraufhin erhältst du von mir per Mail die Rechnung über die Gesamtleistung:

  • Raum   bis 10 qm = 420 Euro
  • Raum 10 – 30 qm = 580 Euro
  • Raum 30 – 45 qm = 780 Euro

Für eine andere Anfrage schicke ich dir ein individuelles Angebot.

Schritt 3: Die Mail enthält zudem 3 Terminvorschläge für unser erstes gemeinsames Telefonat (20 Minuten). Bitte bestätige einen Termin per Mail.

Schritt 4: Du bezahlst die Rechnung vorab und damit ist deine Buchung verbindlich erfolgt. Dann telefonieren wir das 1. Mal, damit ich mir ein Bild von deinen konkreten Wünschen machen kann, und danach lege ich los. Ich erstelle:

  • Grundriss von deinem Raum 
  • Farbige Wandansichten
  • Bildcollagen / Moodboard 
  • Produktempfehlungen

Schritt 5: Diese Pläne sende ich dir als schönes, grafisches PDF per e-mail zu und wir telefonieren ein 2. tes Mal, um noch einmal über das Konzept zu sprechen. Am Ende wirst du entscheidungssicher und voller Vorfreude in dein Raumprojekt starten.

Fühle dein JA für die Online-Raumplanung

Herzensmensch Marcelle Bruckhoff

Ich begleite dich als Innenarchitektin online mit Fachwissen, Empathie und jeder Menge Begeisterung in deinen kraftvollen Wohlfühlraum. Fühlst du dafür ein klares JA?

Dann fülle jetzt bitte das folgende Formular aus. Ich freue mich auf dich und deinen Raum. Möge eine kraftvolle Verbindung zwischen euch entstehen.