Innenarchitektur online

Kreativ. Konkret. Klar.

Ideen für Räume in aller Welt

Ich bin Marcelle Bruckhoff – Innenarchitektin für lebendige Räume in aller Welt.

Innenarchitektur online Wohnzimmer

Mein Online-Business Einraumplanung führe ich seit 2010. Es ist mir eine so große Freude, Impulsgeberin für dich und deinen Raum zu sein. Ich sehe klar, welche Veränderung deinem Raum und dir gut tun. Dafür muss ich nicht vor Ort sein und das macht meine Arbeit wunderbar flexibel.

12 Jahre habe ich die „Wohnberatung aus der Ferne“ von Schöner Wohnen mitverantwortet, ehe der Verlag das Format eingestellt hat. Daher weiß ich, wie hilfreich die Beratung für Menschen ist, die sich eine räumliche Veränderung nicht vorstellen können.

Innenarchitektur online: Das sind die Vorteile

Es gibt viele digitale Raumplaner, die dich online unterstützen. Ich stelle immer wieder fest, dass die Unsicherheit bezgl. Farbauswahl und einer guten Raumaufteilung trotzdem bleibt.

Das sind die Vorteile meiner persönlichen Online-Beratung:

  • Du bist nicht allein mit einem digitalen Raumplaner, sondern ich stehe für alle Fragen an deiner Seite
  • Unser Kontakt ist unkompliziert per Zoom-Konferenz oder telefonisch
  • Es ist kein Besuch vor Ort notwendig und somit keine langwierige Terminabsprache
  • Du musst nicht erst deine Wohnung aufräumen, weil die Innenarchitektin kommt 🙂
  • Meine Online-Beratung geht schnell und lässt sich auch in einen vollen Alltag leicht einfügen
  • Ich bin unabhängig von Herstellern und will dir im Anschluss an die Beratung keine Möbel verkaufen

Mir geht es um dich und dein Zuhause.

Innenarchitektur online Küche

So wird dein Raumwandel leicht

Die Einrichtungswelt ist ein Dschungel voller Möglichkeiten. Das verunsichert dich und das verstehe ich gut. Vielleicht kennst du solche oder ähnliche Situationen:

  • Du hast deine Möbel schon x-mal hin und hergeschoben, fühlst dich aber immer noch nicht wohl in deinem Raum
  • Deine vorhandene Einrichtung soll bleiben, aber du hast das Gefühl: „Passt alles irgendwie nicht zusammen“
  • Du liebst Farben, kannst dir die Raumwirkung aber nicht vorstellen. Also lässt du es lieber sein und deine Wände bleiben weiß

Vor solchen Herausforderungen stehst du jetzt nicht mehr allein. In meiner Beratung telefonieren wir oder lernen uns in einer Zoom-Konferenz kennen. Du kannst mir all deine Fragen stellen und ich bringe Licht in deinen Raumwandel. Meine Impulse führen dich konkret zum nächsten Schritt und damit kommen Leichtigkeit und Freude zurück für die Umsetzung. 

Erlebe, wie dein Raum lebendig wird

Ich mache in Bild & Wort konkret sichtbar, was du noch nicht siehst.

Grundriss- / Ansichtspläne & Bild – Collagen

Im Grundriss wird die Raumaufteilung mit wichtigen Proportionen sichtbar. Die Ansichten zeigen Farb-und Materialideen und anhand von Bildcollagen kommst du mit der neuen Atmosphäre in Kontakt.

Innenarchitektur-online-Collage 2

Vorher-Nachher-Bilder

Vorher-Nachher-Bilder nutze ich liebend gerne, um dir neue Raumideen näher zu bringen. Du siehst und fühlst hier die Veränderung direkt.

Meine Innenarchitektur online inspiriert dich zum Umdenken

Als Wohnexpertin und magische Raumhexe inspiriere ich dich mit konkreten Empfehlungen, weiblicher Intuition und professionellem Know How aus 45 Jahren Lebenserfahrung. Meine Ideen inspirieren dich zum Umdenken und überraschen dich mit neuen Denkansätzen, auf die du selber noch nicht gekommen bist.

Lerne mich und meine Arbeit in einer ersten Einrichtungsberatung online kennen und schenke dir dafür selbst 45 Minuten Zeit. Ich freue mich auf dich und deinen Raum.