Lebendig Wohnen

Farbig. Heilsam. Nachhaltig. 

Wohnen mit Bewusstsein 

Der lebendige Raum tut dir gut und macht dich nachhaltig von Kopf bis Fuß glücklich.

Lebendig Wohnen im Wohnzimmer

Dein Raum wirkt für dich

Fühle tief, wie es dir wirklich geht. Lebst du wohl geborgen in deiner Umgebung oder raubt sie dir immer wieder wertvolle Energie? Dein Raum wirkt für dich, ob du das willst oder nicht. Wirke kraftvoll mit und fühle, was du brauchst.

Was nährt dich in deinem Zuhause?

Deine Einrichtung macht dich nicht dauerhaft satt, wenn die Verbindung zu deinen wahren Bedürfnissen fehlt. Mein Sessel nimmt mich z.B. liebevoll in den Arm und schenkt mir Sicherheit. Das ist ein wertvoller Anker in meinem Alltag.

Lebendiges Wohnen ist ein Prozess

Leben ist beständiger Wandel und ruft täglich neue Bedürfnisse auf den Plan, die dein Raum dir gerne erfüllt. Bleibe in Kontakt mit dir selbst und wohne nur mit Dingen, die dir gut tun.

Dein Raum braucht regelmäßig kleine Veränderungen, die dich nachhaltig glücklich machen.

  • Farbe im Raum stärkt deine Freude
  • Gute Proportionen sorgen für Harmonie 
  • Licht schafft warme Geborgenheit 
  • Ordnung macht dich ruhig 
  • Runde Formen fliessen weich

Das ist ein sehr lebendiger Prozess, den ich mit Magie & Fachwissen gerne begleite. 

Lebendig Wohnen mit Marcelle Bruckhoff

Ich sehe klar was dein Raum braucht

Wonach sehnst du dich in deinem Zuhause? Freiheit, Leichtigkeit, Freude, Klarheit, Ordnung, Verbundenheit, Ruhe oder Halt? Lausche nach innen, folge deinem Gefühl und damit kommst du dann zu mir.

Ich bin Marcelle Bruckhoff – Innenarchitektin und feinfühliger Herzensmensch. Kurz: Die Raumhexe. Ich sehe klar was dein Raum braucht, um dich geborgen zu umhüllen und mache sichtbar, was du noch nicht siehst.

Neue Farben, weiche Formen, wohlige Wärme, Duft und Licht berühren deine Sinne und öffnen dein Herz. Schöne Weiblichkeit zieht bei dir ein. So geschieht (Selbst)Heilung über den Raum und du kommst in deine lebendige Kraft.

Das ist Einraumplanung

Einraumplanung nährt meine Vision von einer friedvollen Welt. In der wir Menschen achtsam mit Raum umgehen, aus dem Herzen heraus handeln und voller Freude in uns selbst ankommen.

Einraumplanung ist lebendige Innenarchitektur

Einraumplanung ist Farbe im Raum

Einraumplanung ist Nachhaltig Wohnen

Du gewinnst hier Inspiration, die dein Zuhause kraftvoll verändert und dich mit Freude nachhaltig nährt. Nimm dir von den Ideen was du brauchst und setze die Impulse selbständig in deinem Zuhause um. Es geht dabei nicht um meinen guten Geschmack, den neuesten Trend oder die irrtümliche Annahme „das macht man so oder so“.

Es geht allein um dich, deine Sehnsucht und deine Einzigartigkeit, die dein Zuhause dir spiegeln darf. Mit farbigen, leicht umsetzbaren Ideen begleite ich dich in deinem Raumwandel.

So arbeiten wir leicht zusammen

Ich wirke mit Einraumplanung online weit in die Welt per Telefon oder Zoom. Freu dich auf mein Know How aus 20 Jahren Selbständigkeit als Innenarchitektin, 12 Jahren Wohnexpertin im Team von Schöner Wohnen und die Weisheit aus 46 Jahren meiner intensiven Lebensschule.

Angebot Wohntipps von Innenarchitektin Marcelle Bruckhoff

Wohntipps mit Wirkung

Ute R. sagt dazu: „Marcelle hat einen Zauberblick – das ist magisch. Ein paar Stühle umhergerutscht, Farbakzente gesetzt und ich atme viel freier an meinem Home-Office-Arbeitsplatz.“

Angebot Raumwirkung mit Farbe

Deine Vorher-Nachher-Story

Miriam L. sagt dazu: „Das warme Moosgrün holt mich total ab, Marcelle. Ich fühle mich gesehen und verstanden. Endlich hat mein Herzensbusiness einen schönen Raum. Danke.“

Angebot Zimmer umstellen Ideen

Umräumen und Wohlfühlen

Andrea B. sagt dazu: „Ich bin wieder total begeistert von Ihrem Konzept und den Einrichtungsvorschlägen. Es ist faszinierend zu sehen, was Sie aus einem derart kleinem Raum machen können.“

 

Lebendig Wohnen mit Kunst

Wohntipps für lebendiges Wohnen

Ich habe einen Wohnblog ins Leben gerufen. Dort findest du u.a. Video-Wohntipps, die nah und echt zeigen, wie ich lebendiges Wohnen in meinem Zuhause selber lebe.

Die praktischen Wohntipps kannst du leicht umsetzen. Andere Videos stärken dein Bewusstsein für die Wirkkraft von Raum und zeigen konkret, wie nachhaltiges Wohnen gelingt.

Die Welt braucht Menschen in ihrer natürlichen Kraft & Lebensfreude. Stärke dich darin in deinem Raum und lebe. Das ist mein tiefer Wunsch für dich.