Lebendig Wohnen

Farbig. Heilsam. Nachhaltig. 

Wohnen mit Bewusstsein 

Der lebendige Raum tut dir gut und macht dich nachhaltig von Kopf bis Fuß glücklich.

Lebendig Wohnen im Wohnzimmer

Dein Raum wirkt für dich

Fühle tief, wie es dir wirklich geht. Lebst du wohl geborgen in deiner Umgebung oder raubt sie dir immer wieder wertvolle Energie? Dein Raum wirkt für dich, ob du das willst oder nicht.

Wirke kraftvoll mit und fühle, was du brauchst.

Was nährt dich beim Wohnen?

Leben ist ständiger Wandel und ruft täglich neue Bedürfnisse auf den Plan, die dein Raum dir gerne erfüllt. Bleibe in Kontakt mit dir selbst und wohne nur mit Dingen, die dir gut tun.

Solche Veränderungen machen dich z.B. nachhaltig glücklich:

  • Farbe im Raum stärkt deine Freude
  • Gute Proportionen sorgen für Harmonie 
  • Runde Formen fliessen weich
  • Licht schafft warme Geborgenheit 
  • Ordnung macht dich ruhig 

Wohnen ist ein lebendiger, lebenslanger Prozess, den ich mit Magie & Fachwissen gerne begleite. 

Lebendig Wohnen mit Marcelle Bruckhoff

Ich sehe klar was dein Raum braucht

Wonach sehnst du dich in deinem Zuhause? Freiheit, Leichtigkeit, Freude, Klarheit, Ordnung, Verbundenheit, Ruhe oder Halt? Lausche nach innen, folge deinem Gefühl und damit kommst du dann zu mir.

Ich bin Marcelle Bruckhoff – Innenarchitektin und feinfühliger Herzensmensch. Kurz: Die Raumhexe. Ich sehe klar was dein Raum braucht, um dich geborgen zu umhüllen und mache sichtbar, was du noch nicht siehst.

Neue Farben, weiche Formen, wohlige Wärme, Duft und Licht berühren deine Sinne und öffnen dein Herz. Wenn du damit bewusst in Verbindung bleibst, fühlst du dich wohl und kommst in deine lebendige Kraft.

Das ist Einraumplanung

Einraumplanung ist Innenarchitektur online

Einraumplanung ist Farbe im Raum

Einraumplanung ist Nachhaltig Wohnen

Einraumplanung nährt meine Vision von einer friedvollen Welt. In der wir Menschen achtsam mit Raum umgehen, aus dem Herzen heraus handeln und voller Freude in uns selbst ankommen.

Du gewinnst hier Inspiration, die dein Zuhause kraftvoll verändert und dich mit Freude nachhaltig nährt. Nimm dir von den Ideen was du brauchst und setze die Impulse selbständig in deinem Zuhause um. Es geht dabei nicht um meinen guten Geschmack, den neuesten Trend oder die irrtümliche Annahme „das macht man so oder so“.

Es geht allein um dich, deine Sehnsucht und deine Einzigartigkeit, die dein Zuhause dir spiegeln darf. Mit farbigen, leicht umsetzbaren Ideen begleite ich dich in deinem Raumwandel.

Wohnen mit Kunst

Wohntipps für lebendiges Wohnen

Ich habe einen Wohnblog ins Leben gerufen. Dort findest du u.a. Video-Wohntipps, die nah und echt zeigen, wie ich lebendiges Wohnen in meinem Zuhause selber lebe.

Nutze diese Inspirationen gerne für dich und lass dich dadurch motivieren, Veränderungen in deinem Zuhause tatkräftig umzusetzen. Wenn dir das nicht leicht fällt, begleite ich dich dabei. 

So arbeiten wir leicht zusammen

Ich habe schöne Online-Angebote für dich entwickelt, die uns weltweit verbinden.

Freu dich auf mein Know How aus 20 Jahren Selbständigkeit als Innenarchitektin, 12 Jahren Wohnexpertin im Team von Schöner Wohnen und die Weisheit aus 46 Jahren meiner intensiven Lebensschule.

Angebot Wohntipps von Innenarchitektin Marcelle Bruckhoff

Ute R. sagt dazu: „Marcelle hat einen Zauberblick – das ist magisch. Ein paar Stühle gerückt, Farbakzente gesetzt und ich atme viel freier an meinem Home-Arbeitsplatz.“

Zum Angebot

Angebot Raumwirkung mit Farbe

Miriam L. sagt dazu: „Das warme Moosgrün holt mich total ab, Marcelle. Ich fühle mich gesehen und verstanden. Endlich hat mein Herzensbusiness einen schönen Raum. Danke.“

Zum Angebot

Angebot Zimmer umstellen Ideen

Andrea B. sagt dazu: „Ich bin wieder total begeistert von Ihrem Konzept und den Ideen. Es ist faszinierend zu sehen, was Sie aus einem derart kleinem Raum machen können.“

Zum Angebot