Wohntipps mit Wirkung

Kreativ. Intuitiv. Klar.

Meine Raumideen tun dir gut

Öffne dich für deinen Raumwandel, weil jede Veränderung im Raum dich auch innen berührt. 

Wohntipp zum Wohlfühlen

Ich bin Marcelle Bruckhoff – Innenarchitektin für lebendige Räume und kreative Wohnexpertin. Du kannst mir hier alle Fragen stellen, die dich in deinem Raum bewegen. Ich antworte kreativ, intuitiv, klar und online per Zoom.

Deine Fragen klingen vielleicht so:

  • Marcelle, welche Farbe macht mein Wohnzimmer gemütlich?
  • Wie kann ich das Chaos im Arbeitszimmer beseitigen?
  • Was braucht mein Raum, damit ich mich hier wieder wohl fühle?
  • Kann mich mein Raum unterstützen, wenn ich schlecht schlafe?
  • Kennst du eine coole Lampe für meinen Schreibtisch?

Das sind Beispielfragen, die mir von Menschen gestellt werden. Was sind deine Fragen? Ich verbinde dich über meine Antworten mit einem neuen Gefühl in deinem Raum.

Einrichtungsberatung-online mit Marcelle Bruckhoff

Ute R. sagt dazu: „Du hast einfach mal einen blockierenden Stuhl von meinem Schreibtisch „verrückt“ und mir damit die Sicht in meinen Raum geöffnet. Kurz danach habe ich eine wichtige Entscheidung treffen können. Magisch, was du da gezaubert hast.“

Meine Raumideen eröffnen neue Perspektiven

Ich lasse Ideen für deinen Raum sprudeln und nehme dich mit in erste Gedanken-Experimente.

Das klingt z.B. so:

  • Streiche diese Wand im Wohnzimmer farbig und stärke dir damit selbst den Rücken
  • Wenn du das Sofa umdrehst, wirkt das Wohnzimmer viel größer
  • Nutze die leere Raumecke für Stauraum, der das Chaos am Essplatz beseitigt
  • Liebe deinen Raum und dein Raum liebt dich
  • Sortiere deinen Schreibtisch, damit du frei & leicht arbeiten kannst

Meine Wohntipps bringen dich in Kontakt mit einem Gefühl. Du öffnest dich für neue Perspektiven und gewinnst Motivation für deinen Raumwandel. Das ist Ziel meiner Beratung.

Wohntipp für dein Esszimmer

Wohntipps einer Wohnexpertin

Ich werde häufig gefragt: Marcelle, ich fühle mich in meinem Zuhause nicht richtig wohl und weiß nicht, woran das liegt. Kannst du mir bitte einen Tipp geben? Du bist doch vom Fach.

Ja, ja, ja. Das kann ich und das liebe ich. Mit kleinen Veränderungen können wir gemeinsam Großes in deinem Raum bewirken. Eine gute Verbindung zu deiner Umgebung ist wichtig, denn hier prägst du täglich dein Lebensgefühl.

Frage in Zukunft also gerne mich – Innenarchitektin & Raumhexe Marcelle Bruckhoff.

Konkret sieht meine Beratung so aus

Wir treffen uns 45 Minuten online per Zoom.

Du stellst mir deine Fragen. Ich lausche und spüre. Parallel entstehen konkrete Ideen vor meinem inneren Auge, die ich für dich ausspreche.

Du spürst einfach, womit du in Resonanz gehst und nimmst dir von den Ideen was du brauchst. Ich stülpe dir nichts über oder bestehe auf meinen Geschmack, denn es ist dein Zuhause und es geht hier um dich.

Wohntipps per Zoom

Ute sagt dazu: Danke sehr, liebe Marcelle. Für deine Kreativität. Du gibst mir Sicherheit und Bestätigung. Jetzt kann ich unser Schlafparadies gestalten und streiche alle „oder anders“ aus meinem Kopf. So schön, dass du mit mir meinen Raum gefühlt hast. Ich bin gerade sehr erfüllt und glücklich.

Im Fokus ist ein Raum

Ich setze den Fokus bewusst auf einen Raum, den du verändern möchtest. Es versteht sich von selbst, dass wir in 45 Minuten nicht dein komplettes Zuhause betrachten können.

Ich sage dir klar, warum du dich in deinem Raum nicht wohl fühlst und welche Veränderung es braucht, damit sich das verändert und du wieder glücklich wohnst.

Dein Raum ist vom Grund her bereits eingerichtet, d.h. du willst den Raum nicht komplett neu planen. Dafür ist dieses Angebot nicht geeignet. Wenn das dein Wunsch ist, bin ich gerne mit mehr Raum & Zeit an deiner Seite.

Innenarchitektin gibt Wohntipps

Das kostet meine Beratung

Die Wohntipps gibt es als Ideenpaket zum Festpreis. Du investierst 100 Euro inkl. Mwst in deinen Raum und dich.

Dafür bekommst du:

  • 45 Minuten online Beratung per Zoom
  • Konkrete Wohntipps für deinen Raum
  • Ein nachhaltig gutes Wohngefühl

Buchung, Ablauf & Bezahlung

Schritt 1: Rufe mich an unter der Nummer 0221 16 92 58 61. Wir vereinbaren einen Zoom-Termin für deine Raumhexenzeit. Wenn mein AB läuft, sprich bitte. Ich melde mich bei dir, sobald ich deine Nachricht abhöre.

Schritt 2: Du füllst das Formular weiter unten aus und schickst mir 4 Raumfotos zu. Benenne bitte in kurzen Stichpunkten das Thema deiner Beratung.

Schritt 3: Wir treffen uns 45 Minuten im Zoom-Termin. Ich lausche deinen Fragen und lasse meine Ideen für dich sprudeln.

Schritt 4: Im Anschluss sende ich dir die Rechnung per e-Mail zu, die du innerhalb von 7 Tagen bezahlst. Damit ist dieses Impuls-Angebot abgeschlossen.

Formular für deine Raumfotos

Schicke mir nach unserem Telefonat über dieses Formular bitte deine Raumfotos zu. Mache bitte aus der Raummitte in jede Richtung ein Foto. (Hinweis: Die Adressdaten brauche ich für die Rechnung)