Zimmer umstellen: Ideen

Nachhaltig Raum gestalten. 

Umräumen & Wohlfühlen

Ich zeige dir, wie dein Zimmer ohne Neuanschaffungen richtig schön gemütlich wird.

Wohnzimmer umstellen Ideen

Ich bin Marcelle Bruckhoff – Innenarchitektin und kreative Wohnexpertin. Ich berate dich online und hole dich aus festgefahrenen Raumstrukturen heraus. Dein Raum wandelt sich hier mit der vorhandenen Einrichtung. 

Dafür braucht es oft gar nicht so viel. Das Sofa rückt ein Stück weiter nach links, eine Leuchte zaubert mehr Gemütlichkeit oder die neue Wandfarbe erhellt die Atmosphäre und damit auch dein Herz.

Dein Zuhause braucht kreative Ideen: Die habe ich. Und Tatkraft: Die hast du. Warte nicht auf morgen oder die neue Wohnung, die vielleicht nie kommt. Leben ist jetzt, heute, hier. Werde aktiv und sei es dir wert.

Zimmer umstellen: Ideen vom Profi

Jeder Raum hat das volle Potential für Freude. Als Wohnexpertin erkenne ich das, sobald ich (d)einen Raum online oder real betrete. Ich sehe, was dein Raum braucht.

Es geht nicht darum, dein Zuhause mit neuen Möbeln einzurichten. Im Gegenteil: Ich sehe dich & deinen Raum mit allem was da ist. Ja, vielleicht darf das ein oder andere Stück gehen, wenn du dir mehr Klarheit & Ordnung wünschst. Und du kaufst dir ein Teil dazu, das dir Freude macht.

Du kannst dir aber sicher sein, dass die Basis bleibt und sich „nur“ neu sortiert oder mit einer kraftvollen Farbe aufgewertet wird. Das kann dann z.B. so aussehen:

Als Innenarchitektin löse ich deine Raumprobleme

Dafür brauche ich dein Vertrauen und deinen Realismus, dass ich dir keinen faulen Zauber kreiere a la: Aus 10 Quadratmetern werden 50. Das wird nichts. Vielmehr wandeln sich hier deine 10, 20 oder 30qm in Oasen zum Wohlfühlen. Mit klarer Struktur und kreativer Fülle.

Du gewinnst Einrichtungstipps für solche Fragen

  • Wo ist die beste Position für mein Bett/Schreibtisch/Sofa?
  • Wie wirkt mein Raum klar und aufgeräumt?
  • Kann ich diese Enge irgendwie aufweiten?

Ich sortiere im Grundriss deine Möbel neu, bis sich eine Anordnung zeigt, die dich aufatmen lässt. Mit meinem Blick von außen gewinnst du eine klare Vorstellung, wie dein Raum nach der Veränderung aussieht.

Ideen für dein Zimmer

Ich skizziere konkrete Lösungen für dein Zimmer

Ich skizziere mit diesem Angebot Zimmer umstellen: Ideen konkrete Lösungen für deinen Raum und stelle die Ideen anhand von Zeichnungen dar.

Du bekommst einen Grundriss & Raumansichten im Maßstab 1:50. Ich erkläre dir die Ideen & Veränderungen auch schriftlich. Damit hast du einen Super Leitfaden für die Umsetzung in der Hand und kannst direkt loslegen.

Der Grundriss zeigt die neue Aufteilung

Ansichten machen die neue Atmosphäre fühlbar

Andrea B. sagt über dieses Angebot: Der Vorschlag ist genial. Endlich ist mein Schreibtisch-Problem gelöst. Danke für deine großartige Unterstützung. Jetzt mache ich mich an die Umsetzung der Ideen und wenn ich dich weiterempfehlen kann, dann werde ich dies jederzeit gerne tun.

Planungsleistung & Kosten

Meine Planungsleistung für deinen Raum sieht so aus:

  • Online-Briefing per Zoom: 30 Minuten
  • Kreativ-Prozess: Hier entstehen die Raum- und Farbideen
  • Technik Prozess: Ich mache die Ideen sichtbar (Grundriss & Ansichten)
  • Schriftliche Ausarbeitung mit konkreten Produktangaben (z.B. für Farben & Tapeten)
  • Online-Feedback per Zoom: 30 Minuten

Die Online-Planung Zimmer umstellen: Ideen ist wie folgt nach qm-Raumgröße kalkuliert:

Hinweis: Ich gestalte deinen Raum mit der vorhandenen Einrichtung und plane keine neuen Möbel ein. Wenn du das möchtest, kalkuliere ich ein individuelles Angebot für deinen Raum, das eine ausführliche Produktrecherche beinhaltet.

Buchung, Ablauf & Bezahlung

Schritt 1: Fülle das Formular weiter unten aus und lade folgende Unterlagen für die Planung hoch:

  • 4 Raumfotos – aus der Raummitte in jede Richtung
  • 1 Grundriss – mit Wandmaßen, Raumhöhen, Fenster & Türhöhen
  • Fotos deiner Möbel mit allen Maßen (Breite x Höhe x Tiefe)
  • Beschreibe in Stichpunkten deine Wünsche

Marcelle Bruckhoff Innenarchitektin

Schritt 2: Ich sende dir per e-Mail 3 Terminvorschläge für unser Zoom-Briefing, wovon du bitte 1 Termin bestätigst. Am Tag des Briefings erhälst du den Einladungslink per e-mail und wir treffen uns zum für ca. 30 Minuten zum vereinbarten Termin.

Schritt 3: Ich plane im Anschluss dein Zimmer um und sende dir die Zeichnungen per e-mail zu. (Zeitrahmen: ca. 4 Wochen)

Schritt 4: Die mail enthält auch 3 Terminvorschläge für unser Feedback-Gespräch, wovon du bitte einen bestätigst. Ich sende dir den Einladungslink kurz vor dem Termin zu und wird treffen uns für ca. 30 Minuten online zum vereinbarten Termin.

Schritt 5: Im Anschluss sende ich dir die Rechnung per e-Mail zu, die du innerhalb von 7 Tagen bezahlst. Damit ist dieses Angebot abgeschlossen und du kannst die Ideen motiviert umsetzen.

Entscheide dich für deinen Raumwandel

Stelle deine Anfrage über das nachfolgende Formular bitte nur, wenn du verbindlich und entschlusskräftig in deinen Raumwandel starten möchtest. Ich freue mich auf dich.