Innenarchitektin online

Magisch. Kreativ. Lebendig. 

Ideen für Räume in aller Welt

Ich bin Marcelle Bruckhoff – Innenarchitektin & Raumhexe für lebendige Räume in aller Welt.

Innenarchitektin Marcelle Bruckhoff

Seit 2010 führe ich mein Online-Business Einraumplanung und es ist mir eine große Freude, Impulsgeberin für dich und deinen Raum zu sein. Ich sehe klar, welche Veränderung deinem Raum und dir gut tut.

Mein Gespür als Raumhexe führt mich sicher auf meinem Weg. Das macht meine Arbeit wunderbar flexibel und online über Landesgrenzen hinweg möglich.

Das Online-Wirken konnte ich 12 schöne Jahre in der Zusammenarbeit mit dem Magazin Schöner Wohnen schulen. Dort habe ich mit anderen wunderbaren Frauen die „Wohnberatung aus der Ferne“ mitverantwortet, ehe der Verlag das Format 2016 eingestellt hat.

Als Innenarchitektin online wirksam

Innenarchitektin Marcelle Bruckhoff

Ich habe das Online-Format aufgenommen und mit Einraumplanung neu entfaltet, weil ich das Potential dieser Wirkweise früh erkannt habe. Wir können so unkompliziert verbunden sein und du bist mit deinen Fragen rund um deinen Raum nicht alleine.

Ja, mittlerweile gibt es viele digitale Raumplaner, die dich online unterstützen können. Ich spüre allerdings, dass die Menschen dabei verunsichert bleiben, weil der persönliche Austausch fehlt.

Deshalb habe ich ganz einfach beides vereint und das heisst für dich konkret Folgendes:

  • Du bist nicht allein mit einem digitalen Raumplaner. Ich stehe für Fragen nah an deiner Seite
  • Unser Kontakt ist unkompliziert per Zoom-Konferenz
  • Ich lasse meine Raumideen für dich sprudeln…
  • …und bringe deine Ideen in eine lebendige Raumform
  • Es ist kein Besuch vor Ort notwendig und somit keine langwierige Terminabsprache
  • Du musst nicht erst deine Wohnung aufräumen, weil die Innenarchitektin kommt 🙂
  • Meine Online-Beratung geht schnell und lässt sich auch in einen vollen Alltag leicht einfügen
  • Ich bin unabhängig von Herstellern und will dir im Anschluss an die Beratung keine Möbel verkaufen
  • Mir geht es um dich und dein Zuhause

Es ist mein Antrieb, meine Vision und mein Feuer, dass du in deinem Zuhause glücklich bist und deine Lebendigkeit lebst.

Innenarchitektin online Marcelle Bruckhoff

So wird dein Raumwandel leicht

Die Einrichtungswelt ist ein großer Dschungel voller Möglichkeiten. Glaube mir, auch für mich als Profi ist das so. 🙂 Ich verstehe dich, wenn du verunsichert bist und solche oder ähnliche Situationen auch kennst:

  • Du hast deine Möbel schon x-mal hin und hergeschoben, fühlst dich aber immer noch nicht wohl in deinem Raum
  • Deine vorhandene Einrichtung soll bleiben, aber du hast das Gefühl: „Passt alles irgendwie nicht zusammen“
  • Du liebst Farben, kannst dir die Raumwirkung aber nicht vorstellen. Also lässt du es lieber sein und deine Wände bleiben weiß

Vor solchen Herausforderungen stehst du jetzt nicht mehr allein. In meiner Beratung kannst du mir all deine Fragen stellen und ich bringe Licht in deinen Raumwandel. Meine Impulse führen dich konkret zum nächsten Schritt und damit kommen Leichtigkeit und Freude zurück für die Umsetzung. 

Erlebe, wie dein Raum lebendig wird

Ich mache in Bild & Wort konkret sichtbar, was du noch nicht siehst.

Grundriss- / Ansichtspläne & Bild – Collagen

Im Grundriss wird die Raumaufteilung mit wichtigen Proportionen sichtbar. Die Ansichten zeigen Farb-und Materialideen und anhand von Bildcollagen kommst du mit der neuen Atmosphäre in Kontakt.

Innenarchitektin online Skizzen

Vorher-Nachher-Bilder

Vorher-Nachher-Bilder nutze ich liebend gerne, um dir neue Raumideen näher zu bringen. Du siehst und fühlst hier die Veränderung direkt.

Innenarchitektin mit feinem Gespür

Ich spüre sehr fein, was deinem Raum und dir gut tut. Meine Raumideen überraschen dich mit neuen Denkansätzen, auf die du selber noch nicht gekommen bist.

Innenarchitektin Marcelle Bruckhoff

Lerne mich in meinen Video-Wohntipps gerne schon vorab kennen. Bei YouTube lasse ich dich jeden Samstag an meinem persönlichen Wohnprozess teilhaben und schenke dir kreative Wohntipps zum Umsetzen.

Oder du buchst gleich deine persönliche Raumhexenzeit von 45 Minuten online. Das Angebot heisst Wohntipps mit Wirkung und bringt dich garantiert in ein erstes neues Wohngefühl.

Welcher Schritt für dich auch dran ist. Ich freue mich, dass du deinen Raumwandel in Bewegung bringst.