Innenarchitektur online

Kreativ. Konkret. Klar.

Raumgestaltung online – Für Menschen in aller Welt

Ich bin Marcelle Bruckhoff, Innenarchitektin und Herzensmensch aus Köln. Ich begleite dich online in deinen kraftvollen Wohlfühlraum. Marcelle Bruckhoff - Raumhexe

Warum ich das kann? Weil ich Räume intuitiv erspüre und anhand von Fotos sehen kann, welche Veränderung deinem Raum und dir gut tun. Dafür muss ich nicht vor Ort sein und das macht meine Arbeit so wunderbar flexibel.

Als Impulsgeberin zwischen Mensch und Raum zu vermitteln –  das erfüllt mich zutiefst. 12 Jahre habe ich die Wohnberatung online für das Magazin Schöner Wohnen mitverantwortet. Aus dieser Erfahrung weiß ich, wie wertvoll und hilfreich meine ortsunabhängige Beratung für Menschen ist, die vor der Herausforderung der eigenen Raumgestaltung stehen.

Innenarchitektur online hat tolle Vorteile

Es gibt mittlerweile unzählige digitale Raumplaner, die dich bei der Raumgestaltung online unterstützen können. An sich ist das eine tolle Sache. Allerdings stelle ich fest, dass die Unsicherheit bezgl. Farbauswahl und einer guten Raumaufteilung trotzdem bleibt. Die Farbexpertin Marcelle Bruckhoff

Das sind die Vorteile meiner persönlichen Online-Beratung:

  • Du bist nicht allein mit einem digitalen Raumplaner, sondern ich stehe dir persönlich und empathisch für all deine Fragen zur Seite. Ich motiviere dich zum Dranbleiben und spreche dir Mut zu
  • Unser Kontakt ist unkompliziert per Telefon, Mail oder einer Zoom-Konferenz
  • Es ist kein Besuch vor Ort notwendig und somit keine langwierige Terminabsprache
  • Du musst nicht erst deine Wohnung aufräumen, weil die Innenarchitektin kommt 🙂
  • Meine Online-Beratung geht schnell und lässt sich auch in einen vollen Alltag leichter einfügen als ein Termin vor Ort
  • Wir sortieren hier die Fülle an Möglichkeiten vor, so dass du gezielt und entscheidungssicher in die Umsetzung kommst
  • Ich bin unabhängig von bestimmten Herstellern oder Produkten und will dir im Anschluss an die Beratung keine Möbel verkaufen

Mir geht es um dich und dein Zuhause.

So wird dein Raumwandel leicht

Die Einrichtungswelt ist ein großer Dschungel voller Möglichkeiten. Das ist einerseits wunderbar, kann dich aber auch verunsichern. Vielleicht kennst du solche oder ähnliche Situationen: Innenarchitektur online plant z.B. deinen Wohnraum

  • Du hast deine Möbel schon x-mal hin und hergeschoben, fühlst dich aber immer noch nicht wohl in deinem Zimmer
  • Du möchtest deine vorhandene Einrichtung gerne behalten, aber es bleibt ein Gefühl von: „Passt alles irgendwie nicht zusammen“
  • Du liebst Farben, aber kannst dir die Raumwirkung einfach nicht vorstellen. Also lässt du es lieber sein und deine Wände bleiben weiß

Vor diesen und ähnlichen Herausforderungen stehst du jetzt nicht mehr allein, denn genau da setze ich mit meiner Innenarchitektur online an. In meiner Beratung telefonieren wir oder lernen uns in einer Zoom-Konferenz persönlich kennen. Du kannst mir all deine Fragen stellen und ich bringe Licht in den Dschungel an Möglichkeiten.

Die Ideen, die ganz individuell für deinen Raum entstehen, sende ich Dir im Anschluss per e-mail zu, damit du einen konkreten Leitfaden in den Händen hälst, der dich durch den Raumwandel leitet. Damit bringe ich dir die Leichtigkeit und Freude zurück beim Thema Raumgestaltung.

Erlebe, wie dein Raum lebendig wird

Mit meiner Planung macht dein Raumwandel Spaß, denn du wirst damit entscheidungssicher. Ich mache neue Wohnideen in Bild & Wort konkret sichtbar und nutze dafür z.B. folgende Darstellungsweisen:

Grundriss- /Ansichtspläne & Bild – Collagen

Der Grundriss zeigt dir die genaue Raumaufteilung und macht harmonische Proportionen sichtbar. Die Ansichten machen Farb-und Materialideen klar und anhand von Bildcollagen kommst du mit der neuen Atmosphäre in Kontakt.

Vorher-Nachher-Bilder

Vorher-Nachher-Bilder nutze ich liebend gerne, um dir neue Raumideen näher zu bringen. Du siehst und fühlst hier die Veränderung direkt und das setzt ganz viel Freude und Energie frei für die Umsetzung.

Du gewinnst frische Einrichtungsideen und neue Motivation für dein Vorhaben.

Innenarchitektur online geht Raum für Raum vor

„Marcelle, planst du denn auch mehrere Räume oder immer nur einen?“ Diese Frage erreicht mich nicht selten, weil meine Firma Einraumplanung heißt. Nachfolgend erkläre ich dir, was es damit auf sich hat. Raumplanung online Ja, ich plane auch mehrere Räume :-).

Nacheinander, denn die Veränderung von EINEM Raum wirkt sich auf dein gesamtes Zuhause aus. Das Fühlen von Veränderung ist wichtig und das möchte ich in meiner Arbeit auf jeden Fall miteinbeziehen. Darüber bekommst du eine Verbindung zu deinem Raum und kannst daraus dann die nächsten Schritte ableiten.

Ich begleite dich von Herzen gerne mit konkreten Empfehlungen, weiblicher Intuition und professionellem Know How aus 43 Jahren Lebenserfahrung. Einraumplanung lässt dich dein Tempo in die Veränderung gehen und schont dabei wichtige Ressourcen: Geld, Zeit und Konsum.

Tolle Angebote für deine individuelle Online-Beratung

Innenarchitektur online ist für dich genau richtig, wenn du schon (zu) lange über eine Veränderung in deinem Zuhause nachdenkst und unsicher bist, welche Gestaltung für deinen Raum passend ist.

Als Innenarchitektin verwandle ich farblose Räume in kraftvolle Wohlfühloasen und alles was ich dafür benötige sind ein Grundriss, Raumfotos und deine Wünsche. Klingt wunderbar einfach? Das ist es auch. Jede meiner Raumplanungen ist individuell, neu und frisch, denn so unterschiedlich wie wir Menschen, so unterschiedlich sind auch unsere Lebensräume. Sie sind Ausdruck für lebendiges, eigenständiges und einzigartiges Leben.

Lass dich von den folgenden Angeboten zum Umdenken inspirieren und von neuen Denkansätzen überraschen, auf die du selber noch gar nicht gekommen bist:

Ich plane deinen Raum online in aller Welt

Ich plane deinen Raum individuell und einzigartig.

Ich zeige Dir online, wie dein Raum mit Farbe wirkt

Ich zeige dir im Vorher-Nachher-Vergleich, wie dein Raum mit Farbe wirkt.